San Francisco – Film: „Creed II“


Ich war am 24.11.18 in San Francisco und habe mir folgenden Film im Kino angeschaut:

 

„Creed II“ (dt. Filmtitel: „Creed II: Rocky´s Legacy“, Kinostart: 24.01.19)   130 min  drama, sequel 

dir. Steven Caple Jr.  cast: Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson, Wood Harris, Phylicia Rashad, Dolph Lundgren, Florian Munteanu, Brigitte Nielsen, Milo Ventimiglia 

 

Im Jahr 1985 hat der russische Boxer Ivan Drago (Dolph Lundgren) den ehemaligen Boxchampion Apollo Creed während eines Kampfes getötet. Im selben Jahr hat Rocky Balboa (Sylvester Stallone) Ivan Drago besiegt. Jetzt 33 Jahre später drängt Ivan Dragos Sohn Viktor (Florian Munternu) darauf, gegen Apollo Creeds Sohn, den Boxweltmeister im Schwergewicht, Adonis (Michael B. Jordan), zu kämpfen….

 

C+ (Wertung von A bis F) „Creed II“ ist die Fortsetzung zu Ryan Cooglers Film Creed aus dem Jahr 2015 und der achte Film der „Rocky“-Reihe. Bei diesem Film hat der amerikanische Filmemacher Steven Caple Jr. Regie geführt. Es ist nach „The Land“ erst sein zweiter Spielfilm. 

Der zweite „Creed“-Film fühlt sich an wie eine halbherzige Fortsetzung zu einem sehr erfolgreichen und überraschend guten Film. „Creed II“ ist ganz passabel, mehr aber auch nicht. Der große Kampf ist in der Mitte des Films angesiedelt, dadurch ist die Geschichte quasi in zwei Parts unterteilt. Selbstverständlich gibt es aber noch einen weiteren Kampf am Ende. Die Trainingssequenzen und die letzten dreißig Minuten fand ich durchaus gelungen, ansonsten ist der Film aber zu lang und mitunter sehr zäh. Erfreulicherweise gab man aber Tessa Thompsons Charakter Bianca etwas mehr Raum. 

Wie bereits bei dem ersten „Creed“ ging das amerikanische Publikum auch bei diesem Film richtig mit. Es gab Szenenapplaus, lautstarke „Get Up!“-Rufe im Publikum und zum Schluss Applaus. 

„Creed II“ ist für einige Oscar-Nominierungen im Gespräch, u.a. Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Michael B. Jordan), Bester Nebendarsteller (Sylvester Stallone), Beste Nebendarstellerin (Tessa Thompson) 

„Creed II“ ist am 21.11.18 in 3,441 amerikanischen Kinos gestartet. Dies wurde sogar noch auf insgesamt 3,752 Kinos ausgeweitet. In Deutschland soll der Film unter dem Filmtitel „Creed II: Rocky´s Legacy“ am 24.01.19 ins Kino kommen.

Trailer zu sehen:

 

vorgeschaltete Trailer:

Trailer v. Film: „Miss Bala„

Bewertung des Trailers: B+

Kommentar: Actionthriller mit Gina Rodriguez und Anthony Mackie

Wie oft schon im Kino gesehen: 2 x

Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: mal gucken


Trailer v. Film: „Alita: Battle Angel„

Bewertung des Trailers: C-

Kommentar: Robert Rodriguez´neuer Film, basierend auf einem Manga mit Christoph Waltz, Mahershala Ali und Jackie Earle Haley

Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x

Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%


Trailer v. Film: „What Men Want„

Bewertung des Trailers: C-

Kommentar: Komödie, eine scheinbar völlig unlustige noch dazu. Mit Taraji P. Henson und Tracy Morgan 

Wie oft schon im Kino gesehen: 3 x

Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: ganz sicher nicht 


Trailer v. Film: „The Upside„

Bewertung des Trailers: C-

Kommentar: Remake dieses französischen Films („Ziemlich beste Freunde“), hier mit Bryan Cranston, Kevin Hart und Nicole Kidman

Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x

Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%


Trailer v. Film: „Aquaman„

Bewertung des Trailers: C-

Kommentar: Superhelden-Kram. Schon die pure Existenz dieses Films kann ich kaum glauben

Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x

Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%


Trailer v. Film: „If Beale Street Could Talk„

Bewertung des Trailers: B

Kommentar: möglicher Oscar-Kandidat und neuer Film von Barry Jenkins (Moonlight)  

Wie oft schon im Kino gesehen: 2 x

Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 100%


Trailer v. Film: „Glass„

Bewertung des Trailers: F

Kommentar: es kam mir so vor, als würden sie im Trailer den ganzen Film verraten, daher F. Neuer Film von M.Night Shyamalan und dritter Teil der „Unbreakable“-Serie. Split fand ich sehr gut, daher werde ich ihn mir wohl anschauen.

Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x

Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 100%


Trailer v. Film: „Fighting with my Family„

Bewertung des Trailers: C

Kommentar: Biopic/Sportsdrama mit Dwayne Johnson, Vince Vaughn und Nick Frost

Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x

Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%

4 Gedanken zu “San Francisco – Film: „Creed II“

  1. Ich mag Boxerfilme ja ohnehin nicht und hatte den ersten auch nicht gesehen. Gefühlt bauen sie Creed wie Rocky auf, da gab es ja auch Aufs und Abs.

    Ja bei Glass hat man tatsächlich den Eindruck vom Trailer, dass alles gesagt wurde :))
    Split liegt hier noch immer ungesehen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.