VOD – Film: „Better Watch Out“


Ich habe mir folgenden Film über iTunes (U.S.) angeschaut:

 

„Better Watch Out“ (in D. ab dem 18.01.18 auf DVD) 89 min horror, comedy
dir. Chris Peckover cast: Levi Miller, Olivia DeJonge, Ed Oxenbould, Patrick Warburton, Virginia Madsen

 

Der 12-jährige Luke (Levi Miller) ist schon länger in seine Babysitterin, die 17-jährige Ashley (Olivia DeJonge), verknallt. Jetzt, als seine Eltern (Virginia Madsen, Patrick Warburton) zu einer Weihnachtsfeier eingeladen sind, und sie auf ihn aufpassen soll, versucht er sich an seine hübsche Aufpasserin ranzumachen. Etwas Champagner und ein Horrorfilm eignen sich dazu ja auch bestens, aber dann geschehen plötzlich auch im realen Leben seltsame Dinge…

 

B+ (Wertung von A bis F) „Better Watch Out“ ist der neue Film des kanadisch-australischen Autors und Filmemachers Chris Peckover („Undocumented“).

Vor fast einem Monat habe ich mir den Film, auf Empfehlung, mal bei iTunes ausgeliehen. Natürlich längst vergessen, aber das Gute bei iTunes ist, dass man auf den letzten Metern daran erinnert wird, dass die Leihdauer demnächst abläuft.

„Better Watch Out“ könnte man als „der etwas andere Babysitter-Horrorfilm“ beschreiben. Er ist smart, schwarzhumorig, schonungslos und an der einen oder anderen Stelle sogar überraschend. Unter dem Strich ein kurzweiliger und sehr zu empfehlender Sehspass.

Levi Miller (der hier den Zwölfjährigen Luke spielt) ist ein Name, den man sich merken sollte und wenn man schon dabei ist, sich Namen zu merken, dann auch den des Autors und Regisseurs. Mit dieser Inszenierung ist es glasklar, dass Chris Peckover – aller Wahrscheinlichkeit nach – schon bald bei einer Hollywood-Großproduktion sein Können unter Beweis stellen darf.

„Better Watch Out“ wurde erstmalig auf dem Fantastic Fest 2016 noch unter dem Titel „Safe Neighborhood“ gezeigt. Der Film ist am 6.10.17 landesweit in 25 amerikanischen Kinos gestartet und zeitgleich auf VOD herausgekommen. In Deutschland erscheint der Film am 18.01.18 auf DVD.

Trailer zu sehen:

 

Advertisements

2 Gedanken zu “VOD – Film: „Better Watch Out“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.