NYC – Film: "The Driftless Area"


Ich war am 25.05.15 in New York und habe mir folgenden Film im Kino angeschaut:

„The Driftless Area“ 95 min drama, crime, adaptation
dir. Zachary Sluser cast: Anton Yelchin, Zooey Deschanel, John Hawkes, Frank Langella, Ciarán Hinds, Aubrey Plaza

Pierre (Anton Yelchin) hat eines Tages ein schräges Zusammentreffen mit einem seltsamen Fremden (John Hawkes). Diese Begegnung alleine hätte sein Leben schon heftig durcheinanderbringen können, aber dann lernt er auch noch die mysteriöse Stella (Zooey Deschanel) kennen.

B+ (Wertung von A bis F) Der Film „The Driftless Area“ basiert auf Tom Drurys gleichnamigen Roman. Es ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Zachary Sluser.

Für mich ist „The Driftless Area“ DIE Entdeckung auf dem diesjährigen Tribeca Film Festival. Genau die Art von Film verspreche ich mir von diesem Filmfestival. Reingegangen bin ich eigentlich nur aufgrund der Schauspieler und dann habe ich diesen irgendwie quer erzählten Krimi mit einer überraschend großen Portion Humor präsentiert bekommen. Die Akteure haben sich ganz natürlich in ihre Charaktere reingefühlt, so dass es Spass macht, ihren mitunter skurrilen Figuren zuzuschauen. Der Film bietet einige recht schräge, wirklich witzige Szenen. Die nächtliche Szene im Wald fand ich, insbesondere für ein Regiedebüt, hervorragend.

Ich konnte bislang noch keinen Trailer finden.

„The Driftless Area“ wurde erstmalig auf dem Tribeca Film Festival 2015 gezeigt. Ich habe den Film auf diesem Filmfestival gesehen. Der Film hat bislang noch keinen amerikanischen Verleih gefunden.

Tribeca Film Festival

Das Tribeca Film Festival wurde nach dem 11. September 2001 von u.a. Robert De Niro ins Leben gerufen. Der New Yorker Robert De Niro besitzt in TriBeCa (Triangle below Canal Street) ein Hotel und Restaurants, auch seine Produktionsfirma ist dort ansässig. Durch das Film Festival wollte er nach den Terroranschlägen seinen Beitrag leisten, Manhattan – insbesondere Lower Manhattan, wieder in ein positives Licht zu rücken und für Investitionen, insbesondere im Filmbereich, werben. Im Jahr 2015 feierte das TFF bereits seinen 14. Jahrestag.

2 Gedanken zu “NYC – Film: "The Driftless Area"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.