Montréal – Film: "Kingsman: The Secret Service"


Ich war am 20.02.15 in Montréal und habe mir folgende Film im Kino angeschaut:

„Kingsman: The Secret Service“ (dt. Kinostart: 12.03.15) 129 min action, comedy, adaptation
dir. Matthew Vaughn cast: Colin Firth, Taron Egerton, Samuel L. Jackson, Mark Strong, Michael Caine

Harry „Galahad“ Hart (Colin Firth) arbeitet als Geheimagent für die Kingsmen, einer unabhängigen Spionageorganisation, die für Frieden in der Welt sorgt. Er fühlt sich für den Tod von Eggsys Vater im Jahr 1997 persönlich verantwortlich. Mittlerweile ist aus Eggsy (Taron Egerton) ein junger Mann und ein Kleinkrimineller geworden. Als er Schwierigkeiten mit der Polizei bekommt, hilft ihm Harry Hart aus der Patsche. Vielleicht hat der Junge sogar das Potential, ein Kingsman zu werden.

B- (Wertung von A bis F) „Kingsman: The Secret Service“ basiert auf dem Comic „The Secret Service“ von Mark Miller und Dave Gibbons.

Matthew Vaughns Filme („Layer Cake“, StardustX-Men: First Class) sind grundsätzlich sehenswert. Nun zählen Comic-Verfilmungen nicht gerade zu meinem Lieblingsgenre. „Kingsman: The Secret Service“ ist aber auch eine Agentenkomödie. Das Comichafte bei dem Film kommt insbesondere bei den zahlreichen Gewaltszenen durch, bei denen unverhältnismäßig wenig Blut fließt. „Kingsman: The Secret Service“ erinnerte mich in der einen oder anderen Szene an „Men in Black“.

Colin Firth ist für mich grundsätzlich ein Grund, einen Film sehen zu wollen. Er gibt hier einmal mehr den distinguierten Gentleman, aber – und das ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig – auch den Actionhelden. Selbstverständlich ist in einer Spionage-Actionkomödie ein Gegenspieler nötig. Samuel L. Jackson spielt diesen lispelnden, aber umweltbewussten Bösewicht mit einer raffinierten Idee.

Taron Egerton kannte ich bislang nur von den Fotos und auf denen fand ich ihn recht nichtssagend. Im Film macht er aber schon was her. Also zumindest wenn er nicht gerade diesen seltsamen Overall oder diese geschmacklose gold-schwarze Adidas-Jacke trägt.Und das sage ich als großer Fan der meisten Sport- und Lifestyle-Kollektionen von Adidas. Taron Egerton hat wirklich Potential und das nicht nur als Kingsman.

Ich mag die gesamte Sequenz von KC & the Sunshine Band´ „Give It Up“ bis Bryan Ferrys „Slave to Love“.

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass es nicht bei diesem einen „Kingsman“-Film bleiben wird.

Trailer zu sehen:

vorgeschaltete Trailer:

Trailer v. Film: „Unfriended“
Bewertung des Trailers: B+ (neuer Trailer)
Kommentar: Horrorfilm
Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 100%

Trailer v. Film: „Ant-Man“
Bewertung des Trailers: B+
Kommentar: Muss ich mir tatsächlich wieder en Marvel-Film angucken?
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: wird noch entschieden

Trailer v. Film: „Hitman: Agent 47“
Bewertung des Trailers: B
Kommentar: Wo ist Timothy Olyphant wenn man ihn braucht? Ich mochte den ersten „Hitman“ nicht zuletzt seinetwegen.
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: mal gucken

Trailer v. Film: „Fantastic Four“
Bewertung des Trailers: C+
Kommentar: Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich gelangweilt bin, wenn ich schon MARVEL lese. Hier der dritte Teil oder Reboot oder was auch immer.
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%

3 Gedanken zu “Montréal – Film: "Kingsman: The Secret Service"

  1. Huch, Blog de hat meinen Kommentar geschluckt!
    Egal, ich zweifle noch immer, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nur die deutschen Trailer gesehen habe. SLJ lispelt dort ganz furchtbar und ist wirklich peinlich, aber mal sehen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.