NYC – Film: "Premium Rush"


Ich war am 24.09.12 in New York und habe mir im Kino angeschaut:

„Premium Rush“ (dt. Kinostart: 18.10.12) 91 min action
dir. David Koepp cast: Joseph Gordon-Levitt, Michael Shannon, Jamie Chung, Dania Ramirez

Wilee (Joseph Gordon-Levitt) arbeitet als Fahrradkurier in New York. Er hetzt von Termin zu Termin. Gerade wurde er von Nima (Jamie Chung), der Mitbewohnerin von Wilees Freundin Vanessa (Dania Ramirez) beauftragt, einen Umschlag von A nach B zu bringen. Aber schon kurz nachdem er diesen entgegengenommen hat, ist ihm ein Mann (Michael Shannon) auf den Fersen…

D+ (Wertung von A bis F) Auch wenn ich eine tiefe Abneigung gegen Radfahrer habe, so war es anfangs doch sehr unterhaltsam, wie Joseph Gordon-Levitt als Fahrradkurier durch den dichten Verkehr von Manhattan heizt. Irgendwann werden aber auch die ganzen verrückten Kameraeinstellungen öde, die Stunts immer unglaubwürdiger und man verspürt das dringende Bedürfnis nach etwas Story. Leider ist die Geschichte, die sich hinter diesem ganzen Briefumschlag-Gewese befindet, unverzeihlich dämlich. Die komplette emotionale Ebene des Films funktioniert überhaupt nicht. Das betrifft sogar den von mir sehr hochgeschätzten Michael Shannon (Bug, Revolutionary Road, Take Shelter). Bei seinen Ausbrüchen hat er sich teilweise zu sehr ins Zeug gelegt. Ich hatte überhaupt den Eindruck, dass er etwas neben sich stand.

Trailer zu sehen:

vorgeschaltete Trailer:

Trailer v. Film: „Looper“
Bewertung des Trailers: A-
Kommentar: Sci-Fi/Action mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: ein paar Tage später gesehen

Trailer v. Film: „Here Comes the Boom“
Bewertung des Trailers: C-
Kommentar: Sportkomödie mit sämtlichen TV-Schauspielern und Salma Hayek
Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%

Trailer v. Film: „Pitch Perfekt“
Bewertung des Trailers: C+
Kommentar: Highschool-Comedy/Musical mit Anna Kendrick
Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%

Trailer v. Film: „Chasing Mavericks“
Bewertung des Trailers: C
Kommentar: Surfer-Biopic mit Gerard Butler
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%

Trailer v. Film: „Paranormal Activity 4“
Bewertung des Trailers: B-
Kommentar: Gibt es wirklich schon vier Filme? Unglaublich.
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%

Trailer v. Film: „Wreck-it Ralph“
Bewertung des Trailers: C+
Kommentar: Disney-Animationsfilm
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 50%

5 Gedanken zu “NYC – Film: "Premium Rush"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.