DVD – Film: "The Tall Man"


Folgenden Film habe ich mir über iTunes (U.S.) als Leihvideo angeschaut:

„The Tall Man“ 100 min thriller, drama
dir. Pascal Laugier cast: Jessica Biel, Stephen McHattie, Jodelle Ferland, Jakob Davies

Cold Rock ist ein kleiner Ort im amerikanischen Bundesstaat Washington. Hier passiert es immer wieder, dass Kinder spurlos verschwinden. Die Bevölkerung des Ortes glaubt, dass THE TALL MAN hinter dem Verschwinden der Kinder steckt. Ein dunkel gekleideter, großer Mann wurde immer wieder beobachtet. Die Krankenschwester Julia (Jessica Biel) lebt mit ihrem kleinen Sohn David (Jakob Davies) in Cold Rock. Eines Nachts werden sie in ihrem Haus überfallen und David wird entführt. Julia setzt alles daran, ihren Sohn zu befreien…

C+ (Wertung von A bis F) Ich finde es recht schwer den Film zu beurteilen. In aller erster Linie sollte man wissen, dass es kein Horrorfilm ist, unter dieser Kategorie wird er nämlich bei iTunes geführt. Eher ist es ein Thriller mit einem nicht unwesentlichen Drama-Anteil.

„The Tall Man“ ist ein düster inszenierter Film. Allein die Dunkelheit und den Regen sorgt für eine unbehagliche Atmosphäre. Bis zur ersten Wendung fand ich den Film unglaublich spannend. Nach ungefähr 30 Minuten kommt es dann zu der ersten Wendung und die fand ich erstmal absurd, die nächste Wendung dann vorhersehbar und die dritte, unmittelbar folgende, und wohl entscheidende überraschend, aber noch mehr verwirrend. Weil ich dem Ganzen dann einen Sinn abgewinnen wollte, war ich bis zum Filmende damit beschäftigt, mir einige offene Fragen zu beantworten. Letztlich fand ich weder die Handlung noch die Charakterzeichnung sonderlich überzeugend. Der Film fängt so gut an, ich hätte mir gewünscht, dass es so weitergeht. Schade.

Trailer zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=s_QqA0sDMec

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.