San Francisco – Film: "Crazy, Stupid, Love"


Ich war am 03.08.11 in San Francisco und habe mir im Kino angeschaut:

„Crazy, Stupid, Love (dt. Kinostart: 18.08.11) 107 min comedy, drama
dir. Glenn Ficarra, John Requa cast: Steve Carell, Julianne Moore, Ryan Gosling, Emma Stone, Marisa Tomei, Kevin Bacon, Jonah Bobo

Cal (Steve Carell) und Emily (Julianne Moore) sind seit 25 Jahren verheiratet. Bei einem gemeinsamen Abendessen eröffnet Emily ihrem Ehemann, dass sie die Scheidung will. Cal zieht schon kurz darauf aus und lernt in einer Bar den Aufreißer Jacob (Ryan Gosling) kennen. Der übernimmt ein Umstyling mit Cal und gibt ihm „wertvolle“ Tipps. Für Cal beginnt ein neues Leben, aber auch für Jacob wird sich bald was ändern…

C+ (Wertung von A bis F) Ich musste dem Film eine „C“-Bewertung geben, ich dachte er wäre so viel besser, aber er ist viel zu lang und lahmt über weite Strecken. Wenn ich sogar Marisa Tomei grauenhaft finde, dann kann irgendetwas mit dem Film nicht stimmen. Eigentlich funktioniert, bis auf die Szenen mit Ryan Gosling, hier in dieser Tragikomödie wenig. Mit Ryan Goslings Charakter meinte es der Drehbuchautor allerdings scheinbar sehr gut (alleine der Steve Jobs/New Balance Sneakers-Spruch ist ein Knaller und so treffend). Zugegebenermassen sind es auch ein paar Szenen mit Jonah Bobo, der hier den 13-jährigen Sohn spielt, die mir gefallen haben. Den Namen sollte man sich merken (gut, ist nicht so schwer). Was ich etwas schade fand, ist, dass Steve Carell praktisch erst zum Schluss seiner Figur Cal Sympathie und, vor allen Dingen, Authentizität einhauchen kann. Zurück zu: Ryan Gosling. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass er talentiert ist, eine unglaubliche Leinwandpräsenz besitzt und dazu noch einen unwiderstehlichen Charme hat. Insbesondere Letzteres ist mir irgendwie bei „Crazy, Stupid, Love“ richtig ins Auge gefallen. Ich bin gespannt, ob seine Karriere dieses Jahr noch mal einen großen Auftrieb bekommt. Demnächst erscheint der, von einigen schon hochgelobte, Actionfilm Drive und dann natürlich The Ides of March von und mit George Clooney. Alleine das Poster für den Film ist brillant.

Trailer zu sehen:

vorgeschaltete Trailer:

Trailer v. Film: „Our Idiot Brother“
Bewertung des Trailers: C+
Kommentar: Komödie mit Paul Rudd, Zooey Deschanel, Elizabeth Banks, Emily Mortimer
Wie oft schon im Kino gesehen: 2 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 80%

Trailer v. Film: „Contagion“
Bewertung des Trailers: A-
Kommentar: Steven Soderberghs neuer Action/Thriller mit Gwyneth Paltrow, Matt Damon, Jude Law, Kate Winslet, Marion Cotillard. Ich liebe solche Seuchen-Katastrophenfilme und dann noch mit der Besetzung.
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 100%

Trailer v. Film: „30 Minutes or Less“
Bewertung des Trailers: C+
Kommentar: Action/Comedy mit Jesse Eisenberg und Danny McBride
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 50%

Trailer v. Film: „New Year´s Eve“
Bewertung des Trailers: D
Kommentar: RomCom mit Hilary Swank, Ashton Kutcher, Josh Duhamel, Katherine Heigl, Sarah Jessica Parker, und noch vielen anderen. Sogar Til Schweiger habe ich im Trailer gesehen. RomComs mit solcher Besetzung können nicht gut sein.
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 20%

Trailer v. Film: „One Day“
Bewertung des Trailers: C-
Kommentar: Romanverfilmung mit Jim Sturgess und Anne Hathaway. Jim Sturgess sehe ich sehr gerne
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 50%

Trailer v. Film: „The Twilight Saga: Breaking Dawn“
Bewertung des Trailers: D
Kommentar: :))
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 0%

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.