L. A. – Film: "The Hangover: Part II"


Ich war am 26.05.11 in Los Angeles und habe mir im Kino angeschaut:

„The Hangover: Part II“ (dt. Titel: „Hangover 2“, dt. Kinostart: 02.06.11) 102 min comedy
dir. Todd Phillips cast: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis, Justin Bartha, Ken Jeong, Jeffrey Tambor, Jamie Chung, Mason Lee, Paul Giamatti

Stu (Ed Helms) will seine Verlobte Lauren (Jamie Chung) in Thailand heiraten. Damit der Junggesellenabschied nicht wieder in einem Desaster endet, reisen zwar seine Freunde Phil (Bradley Cooper) und Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) für die Hochzeit nach Thailand, aber eine Partynacht wird es nicht geben. Die Freunde treffen sich aber an einem Abend noch auf ein Bier am Strand. Am nächsten Morgen wachen Phil, Alan und Stu in einem heruntergekommenen Hotelzimmer in Bangkok auf. Keiner hat eine Erinnerung an die letzte Nacht und Stus 16-jähriger zukünftiger Schwager Teddy (Mason Lee) ist auch noch verschwunden…

C- (Wertung von A bis F) „The Hangover: Part II“ ist ein Film, den man sich sparen kann. Wenn Zach Galifianakis nicht mitgespielt hätte, wäre ich geneigt gewesen, das Kino zu verlassen. Definitiv ist es die Zach-Galifianakis-Show. Jede, auch nur im Ansatz gute Szene ist seine. Ebenso kommen auch die besten Sprüche ausschließlich von ihm. So gab es wenigstens hin und wieder etwas zu lachen. Ansonsten ist die Geschichte völlig an den Haaren herbeigezogen und dabei auch noch öde und ins Unendliche gezogen. Zum Ende gab es natürlich noch ein scheinbar unvermeidbares Cameo, dass sowohl meine Augen als auch meine Ohren beleidigt hat. Wie bereits bei Teil 1 von The Hangover sind die Fotos zum Schluss der beste Teil des Films. Sicher wird es auch bei dieser Komödie ganz sicher Leute geben, die sich mit dieser wiederholten Story blendend unterhalten fühlen. Meine Sitznachbarin beispielsweise hat den kompletten Film durch gekichert, was dieses Filmerlebnis für mich nicht unbedingt angenehmer gestaltet hat…

Trailer zu sehen:

vorgeschaltete Trailer:

Trailer v. Film: „50/50“
Bewertung des Trailers: A
Kommentar: Tragikomödie mit Joseph Gordon-Levitt, Anna Kendrick, Seth Rogen und Anjelica Huston
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 100%

Trailer v. Film: „Fright Night“
Bewertung des Trailers: B-
Kommentar: Remake des Horrorfilms von 1985, mit Colin Farrell (als Vampir), Anton Yelchin, Toni Collette
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 50%

Trailer v. Film: „X-Men: First Class“
Bewertung des Trailers: C (neuer Trailer)
Kommentar: Matthew Vaughns neuer Film der X-Men-Reihe mit James McAvoy und Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Rose Byrne, Kevin Bacon
Wie oft schon im Kino gesehen: 2 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 70%

Trailer v. Film: „Bad Teacher“
Bewertung des Trailers: B-
Kommentar: Komödie mit Cameron Diaz, Justin Timberlake, Jason Segel und Lucy Punch
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 70%

Trailer v. Film: „The Change-Up“
Bewertung des Trailers: C-
Kommentar: Komödie mit Ryan Reynold, Jason Bateman und Olivia Wilde
Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 30%

Trailer v. Film: „Crazy, Stupid, Love“
Bewertung des Trailers: A-
Kommentar: Komödie mit Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne Moore, Emma Stone, Kevin Bacon und Marisa Tomei
Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 100%

Trailer v. Film: „Green Lantern“
Bewertung des Trailers: C – (neuer Trailer)
Kommentar: Sci-Fi/Fantasy/Comic Book-Verfilmung mit Ryan Reynolds
Der erste Trailer war ja ganz schlimm, der sieht immer noch billig aus…leider spielt immer noch Peter Sarsgaard, Mark Strong, Tim Robbins und Blake Lively mit…
Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: weiss immer noch nicht…

4 Gedanken zu “L. A. – Film: "The Hangover: Part II"

  1. Oh man, den gucke ich mir bestimmt nicht an, der Trailer heute hat mich total abgeturnt wie im Übrigen auch der von „Green Latern“ – was ein Schrott :))
    Wie, die Chance, dass Du „Bad Teacher“ guckst ist genauso hoch wie „X-Men: First Class“ ^.^ Ok, ich musste heute auch lachen, aber sieht mir doch nach recht plattem Humor aus. Auf X-Men freue ich mich ja 😀
    Ach und noch ein Film mit Joseph Gordon-Levitt? Wann kommt eigentlich „Hesher“ ins Kino?

    Liken

  2. Nee, den brauchst Du auch ganz sicher nicht gucken. :no:

    Ja, Green Lantern geht sehr wahrscheinlich gar nicht, zumindest dem Trailer nach…

    Ja, X-Men hatte von mir, glaube ich, schon mal mehr Prozent bekommen, habe ich runterschrauben müssen. Irgendwie langweilen mich diese ganzen Comic-Verfilmungen. Die Schauspieler interessieren mich aber immer noch sehr. Ich bin sehr gespannt, wie er Dir gefällt.

    Also ich mag Cameron Diaz total gerne, daher gucke ich den, wahrscheinlich nicht im Kino, aber sehen möchte ich ihn schon.

    Joseph Gordon-Levitt geht immer, 50/50 ist wieder ganz mein Film. Hesher ist in limited release in den U.S.A. gefloppt, ist wahrscheinlich schon wieder aus den Kinos geflogen. Wenn da, wird er hier wahrscheinlich auch mal gleich auf DVD gehen. 🙂

    Liken

  3. Geht mir aber auch so, die vielen Comicverfilmungen nerven langsam. Eigentlich bin ich auch kein so großer X-Men Fan, aber Fassbender und McAvoy interessieren mich schon. DIe Ausschnitte sehen auch ganz spannend aus.
    Klar Cameron ist klasse. Ich mag sie schon, weil sie so gerne Grimassen schneidet, außerdem bewegt sie sich einfach gut.
    Ach guck an, gefloppt. Na dann eben auf DVD 😉

    Liken

  4. Ja, wie gesagt, die Schauspieler interessieren mich. Von Fassbenders Karriere bin ich gerade fasziniert, er ist für seinen nächsten Film (Cronenbergs Biopic über Sigmund Freud) sogar schon für einen Oscar im Gespräch.

    Ich finde Cameron immer lustig, auch mag ich, dass sie Mut zur Hässlichkeit beweist.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.