Boston – Film: "Gnomeo & Juliet – 3D"


Ich war am 25.02.11 in Boston und habe mir folgenden Film im Kino angeschaut:

„Gnomeo & Juliet – 3D“ (dt. Titel: „Gnomeo und Julia“, dt. Kinostart: 24.03.11) 84 min animation
dir. Kelly Asbury voices: James McAvoy, Emily Blunt, Maggie Smith, Michael Caine, Jason Stratham, Patrick Stewart, Ozzy Osbourne, Dolly Parton, Hulk Hogan

Stratford-on-Avon, England. Der blaue Gartenzwerg Gnomeo Montague (James McAvoy) trifft bei seinem nächtlichen Ausflug auf die rote Gartenzwergin Juliet (Emily Blunt), Tochter der verhassten Nachbarsfamilie Capulet. Die beiden verlieben sich ineinander, müssen aber ihre Liebe vor ihrem Vater Lord Redbrick (Michael Caine), seiner Mutter Lady Blueberry (Maggie Smith) und allen anderen Familienmitgliedern geheimhalten…

C+ (Wertung von A bis F) Egal wie man zu Elton Johns Musik steht, man muss praktisch von Beginn an sehr aufpassen, dass die Füße nicht ein Eigenleben entwickeln. Die Geschichte, die mir hier erzählt wird fand ich mit den ganzen Animationen und ein paar witzigen Einfällen schon recht ansprechend. Langweilig war mir nicht, dennoch war er unmittelbar vergessen. Ich mochte die Mini-Zwerge, die Mini-Hasen, aber besonders (Big Hat) Benny.

Gnomeo hat mich irritiert. Von Anfang an ist mir die augenscheinliche Ähnlichkeit zu einem der ehemaligen, kriminellen, DSDS-Kandidaten (nicht dass ich eine Show mit Dieter Bohlen jemals länger als max. fünf Minuten ertragen könnte, aber sogar ich konnte mich den zahlreichen Schlagzeilen um halt diesen, mittlerweile – soweit ich weiss – im Gefängnis weilenden, Kandidaten nicht entziehen) erinnert. Jedenfalls hat Gnomeo ein ähnlich dümmliches Gesicht.
Ich wusste vorher schon, dass die 3D-Fassung nicht zu empfehlen ist, leider hatte ich keine Wahl.

Nach dem Film gab es großen Applaus vom Publikum.

Trailer zu sehen:

vorgeschaltete Trailer:

Trailer von Film:“Hop“
Bewertung des Trailers: C-
Kommentar: pfff… Live Action/Animation mit James Marsden und Russell Brand (der einen Osterhasen spricht) und David Hasselhoff (unglaublich)
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 0%

Trailer von Film:“Soul Surfer“
Bewertung des Trailers:
Kommentar: Surferfilm nach einer wahren Geschichte mit Helen Hunt und Dennis Quaid
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 0%

Trailer von Film:“Born to e Wild“ (3-D)
Bewertung des Trailers: A-
Kommentar: Tierdoku
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 100%

Trailer von Film:“Cars 2″ (3-D)
Bewertung des Trailers: B- (bisher nur einen Teaser gesehen)
Kommentar: 2. Teil des Pixars Animationsfilm. Habe den ersten nicht gesehen, muss ich vor dem nächsten Sommer wohl nachholen…
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 100%

Trailer von Film:“Mars Needs Moms“ (3-D)
Bewertung des Trailers: B+ (bisher auch nur Teaser gesehen)
Kommentar: total bekloppter Titel, aber der Sci-Fi-Animationsfilm macht keinen so schlechten Eindruck
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 80%

Trailer v. Film: „Rio“ (3-D)
Bewertung des Trailers: A (neuer Trailer)
Kommentar: SEHR vielversprechender Animationsfilm für 2011, es kam mir zwar auch ewig vor, dass ich diesen Trailer gesehen habe, aber Juni 2010?
Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 100 %

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.