L. A. – Film: "Unstoppable"


Ich war am 23.11.10 in Los Angeles und habe mir im Kino angeschaut:

„Unstoppable“ (dt. Titel: „Unstoppable – Außer Kontrolle“, dt. Kinostart war der 11.11.10) 98 min action, thriller
dir. Tony Scott cast: Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson, Kevin Dunn

Als ein unbemannter Güterzug, der mit giftigen Chemikalien beladen ist, dabei ist, auf große Treibstofftanks und eine Kleinstadt zu rasen, versuchen der erfahrene Ingenieur Frank Barnes (Denzel Washington) und sein junger Zugführer Will Colson (Chris Pine) ihn zu stoppen…

B- (Wertung von A bis F) Der Film „Unstoppable“ basiert auf wahren Begebenheiten.

Eigentlich wollte ich diesen Scott/Denzel/Zugfilm nicht gucken. Ein gewisser Mangel an wirklich interessanten Filmen, viel Zeit Filme zu gucken und eine sehr gute Durchschnittsbewertung auf den bekannten Kritiker-Portalen (unglaubliche 84 %) hat mich dann doch in den Film gebracht.

„Unstoppable“ ist solide Action-Berieselung mit einem für mich zu lauten und krachigen Soundtrack. Die Effekte sind gut und tatsächlich wird der Film im Verlauf auch immer spannender. Mein Interesse hielt sich dennoch im Rahmen, weil ich auch mit so typischen amerikanischen Heldengeschichten meist wenig anfangen kann. Auch halte ich Denzel Washington für überbewertet. Chris Pine („Star Trek“) hat eine Leinwandpräsenz und wirkt einfach, momentan ist mir noch nicht möglich, sein Talent zu beurteilen. Ich bleibe aber an ihm dran.

Trailer zu sehen:

http://www.unstoppablemovie.com/

vorgeschaltete Trailer:

Trailer von Film:“Faster“
Bewertung des Trailers: C
Kommentar: Action mit Dwayne Johnson und Billy Bob Thornton
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 0 %

Trailer von Film:“Tron Legacy“
Bewertung des Trailers: B+ (wieder neuer Trailer)
Kommentar: Sci-Fi mit Jeff Bridges
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 2 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 80 %

Trailer v. Film: „Sanctum“
Bewertung des Trailers: C+
Kommentar: 3D-Action-Thriller, Produktion von James Cameron
Wie oft schon im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 20%

Trailer v. Film: „Love and Other Drugs“
Bewertung des Trailers: C
Kommentar: RomComDrama mit Anne „FF“ Hathaway und Jake Gyllenhaal.
Wie oft schon im Kino gesehen: 2 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: habe ich ein paar Tage später geguckt

Trailer v. Film: „Battle: Los Angeles“
Bewertung des Trailers: A-
Kommentar: Sci-Fi-Katastrophenfilm mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez
Wie oft schon im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: 80%

Trailer v. Film: „127 Hours“
Bewertung des Trailers: mittlerweile A
Kommentar: Danny Boyles neuer Film mit James Franco
Wie oft schon im Kino gesehen: 4 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich den Film anschaue: habe ich eine Woche zuvor in New York gesehen, läuft derzeit noch in sehr wenigen Kinos

2 Gedanken zu “L. A. – Film: "Unstoppable"

  1. Ja, ja ich weiß, aber der Film ging wirklich.

    Na ich finde, Ben Affleck und Anne Hathaway wären das perfekte Paar. :)) Aber ich bin total sprachlos, diese hässliche Eule moderiert tatsächlich nächstes Jahr die Oscars, da muss sich James Franco anstrengen, dass er mich ablenkt und ich sie nicht angucken muss. Unfassbar. :no: :no:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.