VOD – Film: "The Killer Inside Me"


Folgenden Film habe ich mir auf Video on Demand angeschaut:

„The Killer Inside Me“ 108 min thriller
dir. Michael Winterbottom cast: Casey Affleck, Kate Hudson, Jessica Alba, Ned Beatty, Elias Koteas, Bill Pullman, Simon Baker, Liam Aiken

In den 1950er Jahren in einer Kleinstadt in Texas. Deputy Sheriff Lou Ford (Casey Affleck) ist ein sadistischer Psychopath. Er plant, seine Freundin Amy (Kate Hudson) zu heiraten und hat eine Affäre mit der Prostituierten Joyce (Jessica Alba), die bald seinen brutalen Vorlieben zum Opfer fallen wird…

C- (Wertung von A bis F) „The Killer Inside Me“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jim Thompson.

Was für ein unglaublich öder und überflüssiger Film. Sicherlich werden Fans des torture porn hier mit ein paar Szenen wieder auf ihre Kosten kommen, außer diesen Gewaltausbrüchen und einigen Ungereimtheiten und naja vielleicht noch einer Mini-Überraschung zum Schluss hat der Film aber nichts zu bieten.

Die Affleck-Brüder sind für mich einfach ein Garant dafür, dass ich mich in einem Film ärgern muss. Auch wenn Casey sicherlich noch etwas talentierter ist (das ist auch nicht schwer), fehlt ihm ebenfalls jegliche Ausstrahlung. Casey Affleck nuschelt sich hier komplett mimikfrei durch den Film und lässt mich die ganze Zeit überlegen, ob ich ihm den brutalen Serienmörder tatsächlich abnehme. Jetzt sind einige Tage vergangen und ich bin immer noch ratlos.

„The Killer Inside Me“ lief zur Berlinale 2010 im Wettbewerb.

Trailer zu sehen:

3 Gedanken zu “VOD – Film: "The Killer Inside Me"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.