VOD – Film: "A Film With Me in It"


Folgenden Film habe ich mir auf Video on Demand angeschaut:

„A Film With Me in It“ 83 min comedy, thriller
dir. Ian Fitzgibbon cast: Dylan Moran, Mark Doherty, Keith Allen, Aisling O´Sullivan, Neil Jordan

Mark (Mark Doherty) ist ein erfolgloser Schauspieler und hat im Moment einen richtig schlechten Lauf. Er ist mit seiner Miete im Rückstand, sein Vermieter steht ständig auf der Matte und dann verlässt ihn auch noch seine Freundin Sally (Amy Huberman). Als es dann in seiner baufälligen Wohnung zu einer Reihe von Todesfällen kommt, weiht er seinen besten Freund, den Drehbuchautor Pierce (Dylan Morgan) ein und sie versuchen, auf ihre Art mit der Situation umzugehen…

B (Wertung von A bis F) Dieser kleine irische Film ist eine kurzweilige, originelle schwarze Komödie, die sicher auch den Coen Bros. gefällt. Mich haben die skurrilen Charaktere, das absurde Drehbuch und die teils witzigen Dialoge etwas an Danny Boyles Regiedebüt „Shallow Grave“ und den für mich grossartigen französischen Film „Serial Lover“ erinnert. Zum Schluß gibt es dann noch ein gelungenes Cameo zu sehen.

„A Film With Me in It“ lief im letzten Jahr auf dem Fantasy Film Fest.

Trailer zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=61wkfmWzLq4

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.