New York City – Film: "Please Give"


Ich war am 02.05.10 in New York und habe mir im Kino angeschaut:

„Please Give“ (dt. Kinostart: 08.07.10) 90 min comedy, drama
dir. Nicole Holofcener cast: Catherine Keener, Amanda Peet, Oliver Platt, Rebecca Hall, Sarah Steele, Ann Guilbert

Wohnraum ist in Manhattan bekanntlich rar und teuer. Das Ehepaar Kate und Alex (Catherine Keener und Oliver Platt) kauft schon mal die vermietete Wohnung nebenan. Nach dem Ableben ihrer betagten Nachbarin könnten sie einen Durchbruch machen und so ihre Wohnung vergrössern. Um sich der garstigen alten Dame und ihren beiden Enkeltöchtern Rebecca (Rebecca Hall) und Mary (Amanda Peet) zu nähern, werden sie kurzerhand zum Geburtstag eingeladen. Damit wird der eine oder andere Stein ins Rollen gebracht…

A- (Wertung von A bis F) „Please Give“ ist eine Tragikomödie über kleinere oder größere Krisen im Leben. Nicole Holofcener („Lovely & Amazing“, „Friends With Money“) präsentiert erneut einen charmanten Indie mit liebenswerten Charakteren und viel Witz. Die durch die Bank überzeugenden Schauspieler vermitteln einem das Gefühl, eine Reportage eben über das Leben von Kate, Alex, Rebecca, Mary, Abby und Andra zu sehen, aber auch ist es eine realistische Portraitierung New Yorks bzw. der New Yorker.

Trailer zu sehen:

vorgeschaltete Trailer:

Trailer von Film:“Sex and the City 2″
Bewertung des Trailers: D
Kommentar: wenn ich mir den Film angucke, nur wg. Accessoires, Garderobe und evtl neuen Locations für N.Y.
Wie oft habe ich diesen Trailer bereits im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 20%

Trailer von Film: „Get Him to the Greek“
Bewertung des Trailers: C+
Kommentar: P. Diddy…
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 1 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 40 % (schon unwahrscheinlicher geworden, dass ich mir den Film anschaue…)

Trailer von Film: „MacGruber“
Bewertung des Trailers: C+
Kommentar: Action-Komödie mit Val Kilmer, Ryan Phillippe, Kristen Wiig
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 3 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 20%

Trailer von Film: „Cyrus“
Bewertung des Trailers: A (mittlerweile einer meiner neuen Lieblingstrailer)
Kommentar: Komödie mit John C. Reilly, Jonah Hill, Marisa Tomei, Catherine Keener
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 4 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 100%

2 Gedanken zu “New York City – Film: "Please Give"

  1. Hört sich gut an. Ich sehe die Keener und Platt ohnehin , recht gerne.
    Auf Cyrus bin ich auch gespannt. Kenne nur das Poster.
    SATC :)) der Trailer ist soo grottig und die Klamotten im Trailer halte ich für sehr grenzwertig, besonders Samatha sieht aus wie ne Transe.

    Liken

  2. Ja, die Keener mag ich auch super gerne. Platt habe ich auch schon wieder gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen, mag ich aber auch.
    Musst Dir mal den „Cyrus“-Trailer anschauen, ist bestimmt im Netz, ich mag den total.

    Der SATC-Trailer ist in der Tat grottig, vor allen Dingen wirken die Klamotten ausserhalb von New York lächerlich, geht gar nicht.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.