Philadelphia – Film: "City Island"


Ich war am 04.04.10 in Philly und habe mir im Kino angeschaut:

„City Island“ 100 min comedy
dir. Raymond De Felitta cast: Andy Garcia, Julianna Margulies, Steven Strait, Emily Mortimer, Alan Arkin, Dominik Garcia-Lorido, Ezra Miller

Vince Rizzo (Andy Garcia) lebt mit seiner Frau Joyce (Julianna Margulies) und seinem Sohn Vinnie Jr. (Ezra Miller) in City Island, einem beschaulichen Eckchen der Bronx in New York City. Er arbeitet als Gefängniswärtner, träumt aber davon, Schauspieler zu sein und nimmt heimlich Schauspielstunden. Als er im Gefängnis seinen nie gesehenen, unehelichen Sohn Tony (Steven Strait) entdeckt und mit nach Hause bringt, weiß keiner etwas von diesem Familienzuwachs. Dies führt natürlich zu einigen Missverständnissen. Vince ist aber nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen Familienmitgliedern hat…

A- (Wertung von A bis F) „City Island“ ist eine kleine Indie-Perle. Liebenswerte Charaktere, die sich schlagfertig irgendwelche Bosartigkeiten um die Ohren hauen, sorgen hier für zahlreiche Lacher. Es macht einfach Spaß, dieser – auf so ganz eigene Art – charmanten Familie zuzuschauen. Andy Garcia, den ich gefühlte Ewigkeiten nicht mehr auf der großen Leinwand gesehen habe (stimmt natürlich nicht, aber so kommt es mir vor), spielt hier einen Schauspieler, der für einen Scorsese/de Niro Film vorspricht. Das hat schon eine besondere Qualität. Auch gut gefallen haben mir die mir nicht bekannten Schauspieler Julianna Margulies, Steven Strait und Ezra Miller. Alles in allem ein Film, der für eine vergnügliche Zeit sorgt.

Trailer zu sehen:

vorgeschaltete Trailer:

Trailer von Film: „The Greatest“
Bewertung des Trailers: B-
Kommentar: Drama mit einer sicherlich unglaublich wunderbaren Susan Sarandon, mit dem neuen Shootingstar Carey Mulligan und Pierce Brosnan
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 100%

Trailer von Film: „Mid-August-Lunch“
Bewertung des Trailers: C
Kommentar: italienscher Film
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 40%

Trailer von Film: „The Good Heart“
Bewertung des Trailers: B+
Kommentar: Drama mit Paul Dano und Brian Cox, läuft derzeit schon in einer Special Premiere auf VOD, später dann im Kino
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 100%

Trailer von Film: „The Eclipse“
Bewertung des Trailers: B+
Kommentar: Drama/Thriller mit Aidan Quinn
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 100%

Trailer von Film: „The Exploding Girl“
Bewertung des Trailers: C
Kommentar: Indie-Drama
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen: 0 x
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue: 50%

11 Gedanken zu “Philadelphia – Film: "City Island"

  1. Wie, Du kennst Julianna Margulies nicht? 8|
    Manchmal glaube ich, hier kommt nur ein Bruchteil der Filme ins Kino, die in den USA anlaufen. Angeblich kam der letztes Jahr bereits auf den deutschen Markt – seltsam das.

    Gefällt mir

  2. Ich hatte, ehrlich gesagt, auch nichts von dem Film vorher gelesen oder gehört. Das ist eines der Momente, in denen ich mich blind auf eines meiner Lieblingskinos verlassen habe. Selten liege ich damit völlig daneben.

    „Exploding Girl“ interessiert mich irgendwie nicht richtig.

    Gefällt mir

  3. Nö, kenne ich nicht, woher auch? Habe nochmal nachgeschaut, „Snakes on a Plane“ habe ich zwar gesehen… :)) … :))… :)) habe bis heute noch nicht verarbeitet, was ich da sah… :)) an sie kann ich mich nicht erinnern… und in ER hat sie mitgespielt, habe ich nie gesehen.

    Echt, der sollte letztes Jahr schon hier laufen? Habe nichts über den Film für Deutschland gefunden. Aber ich finde es in dem Fall auch schade, dass der Film nicht landesweit in den U.S.A. anläuft. Also nicht nur Deutschland bekommt einen Bruchteil der Filme zu sehen, die Amis bekommen auch nicht ihre eigenen Filme alle im Kino gezeigt. :no:

    Gefällt mir

  4. Aha, da haben wir es: keine Emergency Room Guckerin :)) Zugegebenermaßen hab ich die ersten Staffeln gesehen und darum ist mir ihr Gesicht auch so vertraut. Gerade ist auf Pro7 auch ne Anwaltsserie mit ihr angelaufen.

    Gefällt mir

  5. :)) hätte ich ja nicht gedacht, dass Du solche Serien guckst bzw. geguckt hast. Dann schaust Du bestimmt auch Grey´s Anatomy und Desperate Housewives und ähnliche Kaliber… :)) Die neue Serie heißt Good Wife oder so ähnlich, nicht? Kenne ich nicht, es gibt echt so viele Serien. Habe gerade Bildungsurlaub und versuche, dass ich irgendwie irgendetwas von „Damages 2“ und „Mad Men 2 und 3“ zu schaffen. Mal schauen.

    Gefällt mir

  6. Nein die anderen Serien sehe ich nicht. Finde ich ganz schrecklich :))
    ER habe ich vielleicht zwei Staffeln gesehen und die auch nicht ganz. Es gibt wirklich nur sehr wenig Serien, die ich durchhalte. Ich glaube Twin Peaks und Akte X waren die einzigen, die ich konsequent im Fernsehen verfolgt habe.

    Gefällt mir

  7. Na dann ist ja wieder alles in Ordnung 🙂 Ja, Twin Peaks war und ist kult, war ja der absolute Straßenfeger. Ich finde aber, dass sie ab der „Aufklärung“ extrem nachlässt. Dieser Akte X-Hype ging auch komplett an mir vorbei, konnte ich so gar nichts mit anfangen, aber immerhin für ein oder zwei Folgen probiert. Ich gucke halt ganz selten Fernsehen und gucke entsprechend auch keine Serien im Fernsehen. Ich kaufe mir meist Staffeln weil ich sie empfohlen bekommen habe oder vereinzelt Folgen gesehen habe und mein Interesse geweckt wurde. Die gekauften Staffeln gucke ich dann hintereinander und halte meist auch durch. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.