Bewertung von Filmtrailern


Nachdem ich mich bei meinem letzten Film („The Fourth Kind“) so gelangweilt/ bzw. geärgert habe und meine Gedanken teilweise abschweiften, habe ich mir etwas Neues zu meinem jeweiligen Beitrag über einen Film überlegt.
Oftmals ist es klar, warum große Studios bzw. kleinere, unabhängige Produktions- oder Verleihfirmen bestimmte Trailer vor ihren Filmen platzieren. Hin und wieder frage ich mich jedoch, warum der eine oder andere Trailer vor dem jeweiligen Film gezeigt wird. Immer bemühe ich mich, rechtzeitig ins Kino zu kommen, um neue Trailer zu schauen, manchmal sehe ich aber auch Trailer so oft, dass ich irgendwann schon gar keine Lust mehr auf den Film habe…

Zukünftig werde ich nach der eigentlichen Kurzkritik über einen Film und dem jeweiligen Link zum Filmtrailer, die vorgeschalteten Trailer bekanntgeben und bewerten.

Überlegt habe ich mir eine Unterteilung in:

Trailer von Film:
Bewertung des Trailers:
Kommentar:
Wie oft habe ich den Trailer bereits im Kino gesehen:
Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Film anschaue:

4 Gedanken zu “Bewertung von Filmtrailern

  1. oh, das find ich gut, gerade auch mit der Wahrscheinlichkeit, ob du dir den Film ansiehst. Bei mir gibts ja immer zwei Trigger für den Kinogang: entweder hat mich der Trailer total überzeugt, oder aber es spielen Schauspieler mit, die ich einfach gerne sehe und wo mich der Trailer dann fast gar nicht mehr interessiert.

    Gefällt mir

  2. Aha wir probieren was Neues aus :))
    Gibt es eigentlich irgendwelche Preise für die Trailerbranche?
    Es gibt ja Trailer, die sind besser als der Film (werden tendenziell mehr) oder Filme, denen die Trailer gar nicht gerecht werden.
    Finde ich spannend!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.