Los Angeles – Film: "The Fourth Kind"


Ich war am 19.11.09 in Los Angeles und habe mir im Kino angeschaut:

„The Fourth Kind“ 109 min horror
dir. Olatunde Osunasanmi cast: Milla Jovovich, Elias Koteas, Will Patton, Corey Johnson

In der Kleinstadt Nome in Alaska verschwinden seit den 1960er Jahren Menschen. Auch von dem FBI wurden die Vermisstenfälle nie geklärt. In dem Film „The Fourth Kind“ spielt die Schauspielerin Milla Jovovich die Psychologin Dr. Abigail Tyler. Ihre traumatisierten Patienten berichten von merkwürdigen Vorfällen. Dr. Tyler setzt sie schließlich unter Hypnose und nimmt diese Sitzungen mit einer Videokamera auf. Hatten die Patienten Kontakt zu Außerirdischen…?

F (Wertung von A bis F) Ich fand „The Fourth Kind“ zu keinem Zeitpunkt spannend oder gruselig. Das mag daran liegen, dass ich das Thema (Entführung durch Außerirdische) grundsätzlich schon mal albern finde. Objektiv betrachtet war es aber auch noch zum grössten Teil grauenhaft gespielt und beinahe beleidigend schlecht erzählt. Da das alles so schlimm war, habe ich ziemlich von Beginn an, dem Filmende entgegengefiebert. Erst mit den Einspielern zum Schluß habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich noch über irgendetwas Positives berichten kann…

Trailer zu sehen:

5 Gedanken zu “Los Angeles – Film: "The Fourth Kind"

  1. Ich finde die Jovovich nicht ansatzweise talentiert. Und mit diesem Film haben wir ja schon wieder so eine Wir-Haben-Eine-Geschichte-Auf-Wahren-Begebenheiten-Sache :))
    Ich glaube bei dem Ding sind sich alle einig, auch die UFO Forscher, dass das nix war.
    Applaus ein F !

    Gefällt mir

  2. Ein F war für mich hier zunächst unvermeidbar, weil ich mich einfach geärgert habe. Gut, auf der anderen Seite habe ich ihn jetzt auch schon wieder vergessen und eine wohlwollendere D-Bewertung würde dem Film nicht so viel Bedeutung beimessen…Aber es bleibt beim F. Ja, ich finde die Jovovich auch ganz cool.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.