Boston – Film: "Paper Heart"


Ich war am 11.08.09 in Boston und habe mir folgenden Film im Kino angeschaut:

„Paper Heart“ 88 min drama, comedy, documentary
dir. Nicholas Jasenovec cast: Charlyne Yi, Michael Cera, Jake Johnson, Martin Starr, Seth Rogen

Charlyne Yi glaubt nicht an die Liebe und entscheidet sich mit ihrem Regisseur Nick Jasenovec (Jake Johnson) einen Dokumentarfilm zu drehen. Sie fahren quer durch die U.S.A. und Charlyne befragt verschiedene Leute zum Thema Liebe. Auf einer Party trifft Charlyne auf Michael Cera und auch ihre Geschichte wird von der Kamera festgehalten…

C- (Wertung von A bis F) „Paper Heart“ ist eine ungewöhnliche Mischung aus Dokumentation und Spielfilm. Bis auf den eigentlichen Regisseur, der sich hier von einem Schauspieler verkörpern lässt, spielt sich jeder weitestgehend selbst. Leider konnte ich weder für die Befragten noch für die Interviewerin ein Interesse entwickeln. Charlyne Yi (Knocked Up, Cloverfield) ist weder attraktiv noch interessant genug als das ich ihr – wie auch immer – so viel Zeit widmen möchte. Für ein Mädchen ist sie auch viel zu nerdy und die Chemie zwischen ihr und Michael Cera mag auch nicht existieren (obwohl die beiden in der Realität wohl ein Paar sind…aber das hat schon bei Tom Cruise und Nicole Kidman, J. Lo und Ben Affleck und sicherlich noch vielen anderen Pärchen, die mir spontan nicht einfallen, vor der Kamera nicht funktioniert). Michael Cera (Superbad, Juno) hat den Film etwas sehenswerter gemacht. Seth Rogen hat einen Cameo-Auftritt und spielt sich entsprechend des Konzeptes selbst (aber das kennt er ja… 11 Filme in zwei Jahren…)

Trailer zu sehen:

2 Gedanken zu “Boston – Film: "Paper Heart"

  1. Der ist auch erst vor ein paar Tagen (klein) gestartet. Er hat wohl auf dem dem diesjährigen Sundance-Festival mind. einen Preis gewonnen (Charlyne Yi für bestes Drehbuch) und die amerikanischen Kritiker lieben diesen Film. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Film hauptsächlich nicht, weil ich sie nicht mag und sie ist nunmal beinahe in jeder Einstellung zu sehen… :no:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.