DVD – Film: "The Big Chill"


Folgenden Film habe ich mir auf DVD angeschaut:

„The Big Chill“ (dt. Titel: Der große Frust“, in D. auf DVD erhältlich) 103 min drama, comedy
dir. Lawrence Kasdan cast: Glenn Close, Tom Berenger, Jeff Goldblum, William Hurt, Kevin Kline, Meg Tilly, JoBeth Williams, Mary Kay Place

Nach dem Selbstmord ihres Freundes, treffen sich die alten College-Freunde nach vielen Jahren wieder und verbringen ein unvergessliches Wochenende miteinander…

B (Wertung von A bis F) Die Tragikomödie „The Big Chill“ wurde im Jahre 1983 für drei Oscars (Best Picture, Best Supporting Actress – Glenn Close und Best Original Screenplay) nominiert. Der Film vermittelt ein vertrautes Gefühl, man kann sich irgendwie vorstellen, dabei zu sein. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, im Jahr 1982, waren alle Schauspieler noch blutjung und standen noch ganz zu Beginn ihrer Karriere, alleine dies fand ich schon faszinierend zu sehen. Besonders gut gefallen hat mir William Hurt („Broadcast News“, „A History of Violence“, Mr. Brooks) und Glenn Close („Fatal Attraction“, „The House of the Spirits“, „101 Dalmations“, „Mars Attacks“), von denen ich noch heute ein großer Fan bin. Der Soundrack ist eine Aneinanderreihung von Hits. Da man heutzutage allerdings von allen Seiten mit Songs zugedröhnt wird, erscheint die Musik etwas zu aufdringlich.

Trailer zu sehen:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.