DVD – Film: "Baghead"


Folgenden Film habe ich mir auf DVD angeschaut:

„Baghead“ 84 min drama, comedy, thriller
dir. Mark Duplass, Jay Duplass cast: Steve Zissis, Ross Partridge, Greta Gerwig, Elise Muller

Die Freunde Chad (Steve Zissis), Matt (Ross Partridge), Michelle (Greta Gerwig) und Catherine (Elise Muller) sind Schauspieler, arbeiten aber höchstens als Statisten. Jetzt beschliessen sie selber ein Drehbuch zu schreiben und fahren dafür zu viert in ein abgelegene Haus im Wald. Mitten in der Nacht wacht Michelle auf und glaubt einen Mann mit einer Papiertüte über dem Kopf gesehen zu haben. Sie verdächtigen sich daraufhin gegenseitig, aber war es wirklich einer von ihnen?

D- (Wertung von A bis F) „Baghead“ ist eine Low-Low-Budget-Produktion. Es ist ein wenig Beziehungsdrama, ein wenig Komödie und ein wenig Thriller und ich hatte den Eindruck, dass die Regisseure (die Duplass-Brüder) selber nicht so richtig wussten, was sie tun. Dann ist es leider für den Zuschauer auch noch vorhersehbar. Glaubwürdige, gute Schauspieler hätten dem Projekt sicher geholfen, aber auch daran wurde gespart. Die Darsteller wird man wohl weiterhin nur als Statisten irgendwo sehen, hoffentlich…

Trailer zu sehen:

2 Gedanken zu “DVD – Film: "Baghead"

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.