Berlin – Theater: "Zwei auf einer Bank"


Heute mal ein Theatertipp für Berlin: Ich war am 21.04.09 in der Bar jeder Vernunft und habe mir angeschaut:

„Zwei auf einer Bank“
Regie: Wenka von Mikulicz
Besetzung: Katharina Thalbach, Andreja Schneider, begleitet von dem Christoph-Israel-Sextett

Der depressive Joachim (Katharina Thalbach) ist gerade dabei, seinem Leben ein Ende zu setzen als die lebensfrohe Loreley (Andreja Schneider) vorbeikommt. Die beiden nähern sich an…

A (Wertung von A bis F) herrlich kurzweilig, herrlich albern, ohne die Ernsthaftigkeit komplett zu verlieren, herrlich musikalisch, herrlich empfehlenswert…

Andreja Schneider (das Fräulein Schneider der Geschwister Pfister) begeistert mich natürlich auch hier, bei der begnadeten Katharina Thalbach fehlen mir gerade die Superlative, um ihre Performance zu beschreiben.

Es gab einen nicht enden wollenden Applaus.

Den Gute-Laune-Abend gibt es leider nur noch wenige Tage (bis zum 27.04.09) in der Bar jeder Vernunft.

Bar jeder Vernunft: http://www.bar-jeder-vernunft.de/public/ticket/?&loadFrames=1

2 Gedanken zu “Berlin – Theater: "Zwei auf einer Bank"

  1. 88| was steckt dahinter? Elternbesuch oder ein Mann?? :))

    Aber Spaß beiseite, Andreja Schnejder mag ich auch total gerne. Allerdings habe ich sie bislang live nur mit den Geschwister Pfisterer gesehen – was richtig gut war. Die Thalbach senior sehe ich nicht ganz so gerne. Schwer vorzustellen, dass die beiden so gut zusammenpassen.

    Gefällt mir

  2. Na ich bin ja seit unzähligen Jahren ein grosser Geschwister Pfister Fan und damit auch grosser Fan von Fräulein Schneider. Die Thalbach kannte ich bislang noch gar nicht gross, wusste nur, dass sie ein Multitalent ist und von dem Theaterpublikum grossen Respekt erfährt. Ich finde nur ganz, ganz wenige deutsche Schauspieler (die kann ich an einer Hand abzählen) richtig gut, sie gehört seit gestern abend dazu. :yes: Nächstes Jahr spielen die beiden auch Shakespeare zusammen. (ich freu´mich)

    Die Geschwister Pfister sind übrigens v. 13.05.-21.06. und 01.-05.07.09 wieder im TIPI am Kanzleramt zu sehen. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.