Seattle – "Push"


Ich war am 05.03.09 in Seattle und habe mir im Kino angeschaut:

„Push“ (dt. Kinostart: 13.08.09) 111 min fantasy, science fiction
dir. Paul McGuigan cast: Chris Evans, Dakota Fanning, Camilla Belle, Djimon Hounsou

Einige paranormale Wesen sind auf den Straßen von Hong Kong unterwegs und werden von der amerikanischen Regierung gejagt. Sie sollen für Experimente herhalten.

C (Wertung von A bis F) Um es vorweg zu nehmen, der Film ist Mittelmaß. Genauer gesagt, war ich von dem sich immer wiederholenden Plot schnell gelangweilt und nur noch von der Andersartigkeit von Hong Kong (schön wiederzusehen, wenn auch nur im Film…), den aussergewöhnlichen Locations und den ausgefallenen und coolen Inneneinrichtungen in den entsprechenden Wohnungen, Hotelzimmern oder Cafés wesentlich mehr fasziniert. Dakota Fannings Karriere verfolge ich seit dem Film „I Am Sam“, hier – in ihrer ersten Teenager-Rolle – gibt sie nicht gerade ihre beste Performance, aber sie spielt auch nicht unbedingt in dem besten Film ihrer Karriere… Camilla Belle („When a Stranger Calls“) hat die Ausdruckslosigkeit einer Katie Holmes und auch sonst Ähnlichkeit mit ihr. Der Regisseur Paul McGuigan hat zuvor den leider völlig unterschätzten und richtig guten Film „Lucky Number Slevin“ inszeniert, hoffentlich gelingt ihm bald wieder so ein kleiner Geniestreich.

Trailer zu sehen:

4 Gedanken zu “Seattle – "Push"

  1. Lucky Number Slevin war ja genial. Dakota Fanning fängt – wie die meisten Kinderstars – allmählich an, ein wenig zu nerven. Nein, ich mag sie eigentlich seit „Krieg der Welten“ nicht mehr. Djimon Hounsou würde mich ins Kino locken, aber das klingt alles trotzdem nicht sehr vielversprechend.

    Gefällt mir

  2. Ich mag Dakota eigentlich ganz gerne und halte sie schon für talentiert, allerdings ist es für die meisten Kinderstars sehr schwierig, als erwachsene Schauspieler erfolgreich zu sein und ernst genommen zu werden (auch Leo hatte seine Probleme und bereut wohl immer noch, dass er die „Titanic“-Rolle angenommen hat…) Ich mochte „Krieg der Welten“ überhaupt nicht und würde Dir „Push“ nicht wirklich empfehlen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.