San Francisco – "Role Models"


Ich war am 15.11.08 in San Francisco und habe mir im Kino angeschaut:

„Role Models“ (dt. Titel „Vorbilder?!“, dt. Kinostart 26.02.09) 99 min comedy
dir. David Wain cast: Paul Rudd, Seann William Scott, Christopher Mintz-Plasse, Jane Lynch, Elizabeth Banks, Ken Jeong, Bobb’e J. Thompson.

Danny (Paul Rudd) und Wheeler (Seann William Scott) machen Promotion-Aktionen für einen Energy Drink-Konzern. Als sie eines Tages mit dem überdimensionalen Werbefahrzeug einen Unfall verursachen, werden sie vom Gericht zu 150 Sozialstunden verurteilt. Danny und Wheeler müssen an einem Mentoring-Programm für Kinder und Jugendliche teilnehmen. Sie bekommen die Verantwortung für jeweils einen komplizierten, kleinen Aussenseiter mit dem sie ihre Zeit verbringen sollen. Sind Danny und Wheeler mit dieser Aufgabe nicht überfordert, schliesslich weigern sie sich doch selbst, erwachsen zu werden…

B (Wertung von A bis F) „Role Models“ ist eine recht charmante Komödie. Den Schlussteil mit dem „mittelalterlichen Part“ empfand ich allerdings zu ausdehnt. Ich bin aber auch der Meinung, dass eine Komödie selten länger als 90 min dauern sollte. Es ist dennoch eine sehenswerte Komödie, bei der ich einige Male lauthals lachen musste. Über die Szenen mit Jane Lynch im Zusammenspiel mit Paul Rudd („Clueless“, Knocked Up) und Seann William Scott („American Pie“, „Final Destination“) habe ich mich dabei am meisten amüsiert. Ausserdem spielt der neue amerikanische Shootingstar Elizabeth Banks („Spider-Man“, „Catch Me If You Can“, W. ) mit.

Trailer zu sehen:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.