Detroit – The Love Guru


Ich war am 20.06.08 in Detroit und habe mir im Kino angeschaut:

„The Love Guru“ (dt. Titel „Love Guru“, dt. Kinostart 02.10.08) 88 min comedy
dir. Marco Schnabel cast: Mike Myers, Jessica Alba, Romany Malco, Verne Troyer, Ben Kingsley, Justin Timberlake

Pitka (Mike Myers) ist Amerikaner, hat aber seine Kindheit bei Gurus in einem Ashram in Indien verbracht. Jetzt als Erwachsener ist er nach Amerika zurückgekehrt und leitet mittlerweile selbst als Guru ein Meditationszentrum. Er geniesst zwar in Hollywood schon ein gewisses Ansehen, ist bislang aber noch immer nur die Nummer Zwei und wurde noch nicht in die beliebte Oprah Winfrey Show geladen. Als die schöne Besitzerin der TORONTO MAPLE LEAFS, Jane Bullard (Jessica Alba) bittet, wieder Harmonie in ihre Eishockeymannschaft zu bringen, sieht er die Gelegenheit, seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Er soll versuchen, die Ehe des Topspielers Darren (Romany Malco) zu retten. Dessen Frau hat ihn wegen Jaques „Le Coq“ Grande (Justin Timberlake), dem Starspieler der Konkurrenzmannschaft, verlassen…

D (Wertung von A bis F) Das Opening erinnert sehr an die „Austin Powers“ Filme. Bis auf einige gute Szenen, ist der Humor der Komödie überwiegend entweder auf dem Niveau von Vorschulkindern oder Teenagerjungen. Die wenigen guten Szenen sind auf die Figur von Mini-Me Schauspieler Verne Troyer und die beiden Sportreporter beschränkt. Die Idee, sich über Stars bzw. deren Hang zu Spiritualität, lustig zu machen, gefällt mir im Prinzip…leider ist die Umsetzung der Idee nicht gelungen. Cameos u.a. von Val Kilmer, Jessica Simpson, Kayne West. Meine Empfehlung, man sollte es dabei belassen, sich den Trailer anzuschauen.

Trailer zu sehen:

„einfach schlecht“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.