Detroit – Deception


Ich war am 25.04.08 in Detroit und habe mir im Kino angeschaut:

„Deception“ (dt. Kinostart 18.09.08) 107 min thriller
dir. Marcel Langenegger cast: Hugh Jackman, Ewan McGregor, Michelle Williams, Natasha Henstridge, Charlotte Rampling

Jonathan McQuarry (Ewan McGregor) arbeitet als Wirtschaftsprüfer in New York. Als er eines abends noch spät in einer Firma arbeitet, lernt er den charismatischen Anwalt Wyatt Bose (Hugh Jackman) kennen. Jonathan wird schnell in seinen Bann gezogen und beneidet ihn um seinen Lebensstil und Erfolg bei Frauen. Durch Wyatt bekommt er die Möglichkeit in den elitären Sexclub „The List“ eingeführt zu werden und geniesst erste anonyme Treffen. Als er sich in eine seiner Gespielinnen verliebt, verstossen beide gegen die Regeln des Clubs und verabreden sich erneut. Bei diesem Treffen verschwindet die geheimnisvolle Schöne spurlos. Als Jonathan seinem neuen Bekannten von diesem Vorfall erzählen will, muss er feststellen, dass keiner unter dem Namen Wyatt Bose existiert. Es dauert allerdings nicht lange und er taucht wieder auf, diesmal mit einem eindeutigen Auftrag…

B- (Wertung von A bis F) solider Thriller, der mir vor allen Dingen durch die hervorragende Kameraführung von Dante Spinotti („L.A. Confidential“, „The Insider“) gefallen hat. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, obwohl der Film recht vorhersehbar ist und mir etwas zu gewollt cool erschien. Das Ende fand ich schlecht. Hugh Jackman („Swordfish“, „X-Men“, „The Prestige“) sieht hier nicht nur unglaublich James-Bond-mässig cool aus, er und – wie gesagt – die Kameraführung machen den Film erst sehenswert.

Trailer zu sehen:

„sehenswert“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.