Detroit – Prom Night


Ich war am 19.04.08 in Detroit und habe mir im Kino angeschaut:

„Prom Night“ (dt. Kinostart 05.06.08) 88 min horror, remake
dir. Nelson McCormick cast: Brittany Snow, Johnathan Schaech, Brianne Davis, Kelly Blatz

Vor zwei Jahren wurde Donna (Brittany Snow) von einem brutalen Stalker verfolgt und musste schliesslich mit ansehen, wie er ihre komplette Familie umbrachte. Mit Hilfe einer Psychotherapie und dem Wissen, dass ihr Peiniger für immer weggesperrt wurde, kann sie langsam die schrecklichen Ereignisse verarbeiten. Jetzt freut sie sich auf ihren Highschool-Abschlussball. Dafür wurden extra Räumlichkeiten in einem riesigen Hotelkomplex angemietet. Um mit ihren Freunden diesen wichtigen Tag ausgelassen feiern zu können, haben sie sich eine grosse Suite in dem Hotel reserviert. Dabei ahnt keiner, dass Donnas Stalker (Johnathan Schaech) mittlerweile aus dem Gefängnis geflohen ist und für ein Zimmer im selben Stockwerk eingecheckt hat…

C (Wertung von A bis F) lahmer Horrorfilm, der durch die rasante und gelungene Endsequenz etwas aufgewertet wird. Die Kameraführung und der Schnitt waren auffallend gut. Sehr gelungen fand ich die Performance von Johnathan Schaech als Psychopath. Ich glaube, dass man sich diesen Namen merken sollte…

Trailer zu sehen:

http://movies.yahoo.com/movie/1809846738/video

„lasch“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.