San Francisco – Miss Pettigrew Lives for a Day


Ich war am 12.03.08 in San Francisco und habe mir im Kino angeschaut:

„Miss Pettigrew Lives for a Day“ 92 min art/foreign, comedy, adaptation
dir: Bharat Nalluri cast: Frances McDormand, Amy Adams, Shirley Henderson, Lee Pace, Mark Strong, Ciaran Hinds

Der Film spielt im London der 30er Jahre. Die etwas schrullige Miss Pettigrew (Frances McDormand) hat gerade ihren Job als Gouvernante verloren hat und ist verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung. Durch Zufall platzt sie in die chaotische Welt der amerikanischen Schauspielerin Delyssia Lafosse (Amy Adams), die scheinbar mit ihrem Liebesleben völlig überfordert zu sein scheint. Miss Pettigrew erschwindelt sich den Job als Gesellschafterin für die opportunistischen Aktrice und versucht etwas Ordnung in deren Leben zu bringen…

B (Wertung von A bis F) Screwballkomödie mit wunderbar glamouröser Ausstattung, die so realistisch ist, dass sie einen in die 30er Jahre versetzt. Dazu noch mit einer Idealbesetzung. An Amy Adams – die ich eigentlich vorhatte, nicht zu mögen – kommt man in den letzten Monaten nicht mehr vorbei. Hier ist sie ganz reizend und wirkt auf mich teilweise wie Nicole Kidman, nur mit Ausstrahlung (also ohne Botox). Frances McDormand hat sowieso noch nie enttäuscht. Meine schauspielerische Neuentdeckung war Shirley Henderson.

Trailer zu sehen:

3 Gedanken zu “San Francisco – Miss Pettigrew Lives for a Day

  1. Ja Amy Adams fällt mir auch ziemlich oft auf seid ich “ Verwünscht“ gesehen habe. Hoffentlich wird sie nicht so „verheizt“, denn ich finde sie recht talentiert. Und McDormand, da hast Du recht, ist einfach immer klasse. Ich bin gespannt.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.