Detroit – The Spiderwick Chronicles


Ich war am 06.03.08 in Detroit und habe mir im Kino angeschaut:

„The Spiderwick Chronicles“ (dt. Titel „Die Geheimnisse der Spiderwicks“, dt. Kinostart 20.03.08) 97 min fantasy, adaptation
dir. Mark Waters cast: Freddie Highmore, Marie-Louise Parker, Nick Nolte, David Strathairn, Andrew McCarthy

Nach der Trennung von ihrem Mann zieht Helen (Marie-Louise Parker) mit ihrer Tochter und ihren Zwillingssöhnen Simon und Jared (Freddie Highmore in einer Doppelrolle) von New York aufs Land in das ehemalige Haus ihres Grossonkels Arthur Spiderwick (David Strathairn). Jared findet zufällig in einem versteckten Zimmer des Hauses ein geheimnisvolles Buch. Trotz warnender Hinweise liest er in dem Buch, dass – wie sich herausstellt – sein Grossonkel geschrieben hat. Noch bevor sein Bruder Simon von magischen Krötenkreaturen entführt wird, realisiert Jared, dass es ein Fehler war hinter die Geheimnisse des Buches und damit auch des Grundstücks und des Hauses gekommen zu sein. Nun bedrohen ihn unheimliche Fabelwesen um in den Besitz des Buches zu gelangen. Um seine Familie zu beschützen muss Jared der Familiengeschichte auf den Grund gehen. Wird ihm die mittlerweile 86jährige Tochter von Arthur Spiderwick dabei helfen können…?

D (Wertung von A bis F) überflüssige und teils schlechte Fantasy-Verfilmung. Verschwendung von grossartigen Schauspielern wie David Strathairn und Nick Nolte. Das einzige was mich positiv stimmte, war die Tatsache, meinen 80er Jahre Schwarm Andrew McCarthy für wenige Sekunden mal wieder auf der grossen Leinwand zu sehen.

Trailer zu sehen:

3 Gedanken zu “Detroit – The Spiderwick Chronicles

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.