Detroit – Jumper


Ich war am 07.03.08 in Detroit und habe mir im Kino angeschaut:

„Jumper“ (dt. Kinostart 27.03.08) 90 min action, fantasy, adaptation
dir. Doug Liman cast: Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Diane Lane, Jamie Bell, Rachel Bilson

Im Alter von 15 Jahren stellt David (Hayden Christensen) fest, dass er die Fähigkeit besitzt, sich von einem Ort der Erde zu einem anderen zu teleportieren. Mit diesem Wissen verlässt er kurz darauf sein Elternhaus und beginnt ein selbständiges Leben als JUMPER. Er geniesst einige Zeit ein sorgenfreies Leben, bis er entdeckt, dass er nicht der einzige JUMPER ist und dass sie von einer Gruppe von Leuten unter der Leitung von Agent Roland (Samuel L. Jackson) ausgelöscht werden sollen…

C (Wertung von A bis F) Relativ uninteressanter Actionfilm mit guten Special Effects. Schauspielerisch erwartet man hierbei natürlich keine Glanzleistung, wobei ich mittlerweile auch nicht sicher bin, ob Hayden Christensen dazu überhaupt in der Lage wäre…dafür sieht er recht ansehnlich und männlich aus. Jamie Bell ist seit „Billy Elliot“ auch erwachsener geworden… Rachel Bilson von der ich bislang noch nicht gehört hatte, könnte ein Ebenbild der jungen Cindy Crawford sein. Doug Liman sollte sich wieder für bessere Projekte, mehr Independent, entscheiden, wo er doch bei „Go“ und „Swingers“ so gute Arbeit geliefert hat.

Trailer zu sehen:

2 Gedanken zu “Detroit – Jumper

  1. Ja Hayden Christensen sieht einfach nur gut aus. Schade, dass er so peinlich hölzern rüberkommt. Jumper ist ja mächtig verrissen worden, aber ich glaube, ich werde alle Kräfte mobilisieren, ihn trotzdem zu gucken.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.