Die Oscarverleihung – Prognose


Morgen nun werden die für die Branche so wichtigen Academy Awards (Oscars) überreicht. Ich freue mich insbesondere auf den begnadeten Jon Stewart, der zum zweiten Mal durch die Show führt und darauf, dass mein Lieblingsfilm „No Country for Old Men“ mehrmals ausgezeichnet wird. Hier meine Prognose, die sich nicht wesentlich zu meiner Vorhersage vom Januar abzeichnet:

Bester Film No Country for Old Men

Beste Regie Joel and Ethan Coen („No Country for Old Men“)

Bester Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis („There Will Be Blood“)

Beste Hauptdarstellerin Julie Christie („Away from Her“)

Bester Nebendarsteller Javier Bardem („No Country for Old Men“ 😀

Beste Nebendarstellerin Cate Blanchett („I´m Not There“)

Bestes Original-Drehbuch Juno

Bestes adaptiertes Drehbuch No Country for Old Men

Bester Animationsfilm Ratatouille

Ich bin recht sicher, dass es das Coen-Jahr sein wird. (Bin auch der Meinung, dass die Coen-Bros ausserdem in Bester Schnitt ausgezeichnet werden. Sie sind bekannt dafür, dass sie ihre Filme selber schneiden, haben hier aber unter dem von ihnen gewählten Pseudonym Roderick Jaynes eine Oscarnominierung bekommen)

Für mich ist es tatsächlich seit vielen Jahren das erste Mal, dass ich keine Oscar-Wette laufen habe (schade, dann kann ich ja auch nicht gewinnen…)und auch nicht in Kalifornien oder anderswo in den Staaten bin, aber ich freue mich auch darauf, dass ich mir hier in Deutschland die Nacht um die Ohren hauen darf…

2 Gedanken zu “Die Oscarverleihung – Prognose

  1. Falls Du es nicht LIVE durchhälst, wünsche ich Dir auch viel Spass bei der Aufzeichnung, Jon ist bestimmt wieder grossartig. Ich bin auch ganz gespannt. Habe gerade in den amerikanischen Medien gelesen, dass „Juno“ evtl. der filmische Barack Obama sein könnte…Wehe…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.