Detroit – Untraceable


Ich war am 27.01.08 in Detroit und habe mir im Kino angeschaut:

„Untraceable“(dt. Kinostart 03.04.08)101 min thriller
dir. Gregory Hoblit cast: Diane Lane, Colin Hanks, Billy Burke, Joseph Cross

Die FBI Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) arbeitet zusammen mit ihrem Kollegen Griffin (Colin Hanks) und Detective Eric Box (Billy Burke) fieberhaft daran, die Identität eines sadistischen Serienmörders zu ermitteln. Der Täter lässt die Welt via Internet live teilhaben, wie er seine Opfer foltert und schliesslich auf brutale Weise tötet. Um so mehr Internetuser sich auf seiner Website KILL WITH ME einloggen, um so schneller stirbt das Opfer. Dann ist Griffin plötzlich in die Fänge des Killers geraten und erscheint auf besagter Website . Schafft Jennifer es, ihren Kollegen noch rechtzeitig zu befreien…?

B (Wertung von A bis F) Der erste Film des Filmjahres 2008, den ich tatsächlich empfehlenswert finde. Ein fesselnder Thriller, der nicht unrealistisch ist und dazu noch ein schöne Medienschelte mit auf den Weg gibt. Colin Hanks sieht nicht nur aus wie sein Vater, er hat auch die gleiche Mimik. Es gab Applaus nach dem Film (wobei ich das bei diesem Publikum nicht überbewerten würde).

Trailer zu sehen:

2 Gedanken zu “Detroit – Untraceable

  1. Sieh an. Ich habe Colin Hanks nie mit Tom Hanks in Verbindung gebracht. 11:14 fand ich ja richtig gut, da ist er mir nicht aufgefallen. Jetzt etwas älter sieht man es wirklich.
    Diane Lane sehe ich eigentlich rechte gerne. Ich bin gespannt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.