Philadelphia – The Orphanage


Ich war am 19.01.08 in Philadelphia und habe mir im Kino angeschaut:

„The Orphanage“ („El Orfanato“, dt. Titel „Das Waisenhaus“ dt.Kinostart 14.02.08) 95 min art, foreign, drama, horror
dir. Juan Antonio Bayona cast: Belen Rueda, Fernando Cayo, Geraldine Chaplin

Die 37jährige Laura (Belen Rueda) hat ausschliesslich schöne Erinnerungen an ihre Kindheit, die sie bis zu ihrem 7. Lebensjahr in einem Waisenhaus verbrachte. Sie beschliesst mit ihrem Mann Carlos (Fernando Cayo) das seit Jahren leerstehende Haus zu übernehmen und einen Ort für benachteiligte Kinder zu eröffnen. Als sie schliesslich in das Haus einziehen, fürchtet sich ihr 7jähriger Adoptivsohn Simón in dem Haus und erzählt fortan von seinem Freund Tomás. Laura als auch Carlos kennen mittlerweile seinen Hang zu imaginären Freunden. Als Simón eines Tages spurlos verschwindet, bittet Laura in ihrer Verzweiflung irgendwann das Medium Aurora (Geraldine Chaplin) um Mithilfe bei der Suche nach ihrem Sohn. Aurora sieht eine unheimliche Vergangenheit in dem Haus und Simón bleibt verschwunden…

Teaser zu sehen:

http://movies.yahoo.com/movie/1809826826/video

C+ (Wertung von A bis F) Ich würde den Film eher als Drama einstufen, allerdings mit Horrorelementen. Da ich den Film im spanischen Original (musste auf unangenehme Weise feststellen, wie schlecht mein spanisch geworden ist…) mit englischen Untertiteln gesehen habe, konnte ich mich nicht 100%ig auf den Film einlassen, dafür hat mir der Film aber recht gut gefallen.

2 Gedanken zu “Philadelphia – The Orphanage

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.