Detroit – One Missed Call


Ich war am 13.1.08 in Detroit und habe mir im Kino angeschaut:

„One Missed Call“ (dt. Kinostart 20.3.08) 87 min thriller, horror, remake
dir. Eric Valette cast: Shannyn Sossamon, Edward Burns, Ray Wise

Nachdem zwei ihrer besten Freunde auf mysteriöse Art ums Leben gekommen sind, gleicht Beth (Shannyn Sossamon) die beiden Todesfälle mit Detective Jack Andrews (Edward Burns) ab. Die Fälle ähneln sich. Bei den Betreffenden klingelte zunächst ihr Handy, mit einem nicht von ihnen eingestellten Klingelton. Als sie daraufhin ihre Mailbox abhören, werden sie mit ihrer eigenen, nach Hilfe schreienden Stimme konfrontiert. Schliesslich versterben sie zu dem Zeitpunkt des vordatierten Anrufs. Als Beth noch dabei ist, das Trauma zu verarbeiten, klinget ihr eigenes Handy mit dem gleichen, unheimlichen Klingelton…

D (Wertung von A bis F) Der erste Film des Filmjahres 2008 und gleich ein Horror, in jeglichem Sinne. Der Film wird durch das Ende etwas aufgewertet, gefühlt war er schlechter als D. Edward Burns ist für mich ähnlich profil- und talentlos wie Ben Affleck. Shannyn Sossamon ist sicherlich auch nicht die Überschauspielerin, aber sie hat wenigstens eine Präsenz auf der Leinwand.

Trailer zu sehen:

2 Gedanken zu “Detroit – One Missed Call

  1. Schätzungsweise war das japanische Original besser, ist meist so. Hollywood hat jetzt auch einen meiner Lieblingsthriller „Funny Games“ mit Naomi Watts und Tim Roth in der Hauptrolle „nachgefilmt“. Das ärgert mich gerade ziemlich. Im Ursprung ist es ein hochspannender, österreichischer Psychothriller mit für mich zumindest damals unbekannten Schauspielern und einer meiner Lieblingsfilme…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.