Philadelphia – The Invasion


Ich war am 18.08.07 in Philadelphia und habe mir im Kino angeschaut:

„The Invasion“ (dt. Kinostart 18.10.07) 96 min sci-fi, thriller, remake
dir. Oliver Hirschbiegel cast: Nicole Kidman, Daniel Craig, Jeremy Northam

Nach der Explosion einer US-Raumfähre werden bei einigen Menschen gewisse Verhaltensauffälligkeiten festgestellt. Die alleinerziehende Psychiaterin Carol Bennell (Nicole Kidman) wird von einer jahrelangen Patientin verängstigt aufgesucht, die ihr mitteilt, dass Ihr Ehemann plötzlich ein komplett anderer Mensch ist und Carol selbst wird von ihrem Ex-Ehemann mit einer Dringlichkeit kontaktiert, dass er den gemeinsamen Sohn Oliver sehen will. Sie ist von dem ungewöhnlich forschen Auftreten ihres Ex überrascht, fährt Oliver dennoch zu seinem Vater. Kurz darauf ist ihr Sohn spurlos verschwunden. Beunruhigt vertraut sie sich ihrem Freund und Arzt Dr.Ben Driscoll (Daniel Craig) an, teilt ihm auch andere Beobachtungen mit und zusammen mit anderen Wissenschaftler finden sie bald heraus, dass die menschliche Rasse dabei ist, durch eine Epidemie ausgelöscht zu werden. Sobald sich jemand infiziert und einschläft, verbreitet sich das Virus in seiner Blutbahn. Nach aussen hin machen die Infizierten einen völlig emotionslosen Eindruck. Mit diesem Wissen versuchen sich Carol und Ben unter die von der Seuche Befallenen zu mischen und suchen Oliver, der immun zu sein scheint…

C+ (Wertung von A bis F) dies ist bereits die 4. Adaption von Jack Finney´s Roman „The Body Snatchers“. Den Film „Die Körperfresser kommen“ habe ich bislang noch nicht gesehen. Dem deutschen Regisseur („Der Untergang“) ist eine recht dunkle, edle Verfilmung gelungen, die darüberhinaus auch spannend ist. Die beiden Hauptdarsteller haben auf mich ersetzbar gewirkt…

Trailer zu sehen:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.