New York City – Interview


War am 15.07.07 in NYC und habe mir im Kino angeschaut:

„Interview“ (dt. Kinostart 29.05.08) 83 min drama
dir. Steve Buscemi cast: Sienna Miller, Steve Buscemi

Der ambitionierte, zynische Politjournalist Pierre Peters (Steve Buscemi) wird von seinem Herausgeber beauftragt, das ebenso verwöhnte wie scheinbar oberflächliche Starlet Katya (Sienna Miller) zu interviewen. Katya ist mehr für ihre Affären als für ihr schauspielerisches Talent bekannt. Entsprechend unvorbereitet und desinteressiert geht Pierre daran, sie zu befragen und Katya bricht alsbald beleidigt das Interview ab. Als sie jedoch einen Autounfall verursacht bei dem Pierre verletzt wird, kommt es erneut zum Zusammentreffen in Katya´s Apartment. Es entwickelt sich ein spannungsgeladener Abend, Alkohol und Drogen tun ein weiteres, dass sämtliche Hemmungen fallen und so endet es damit, dass sich beide Geheimnisse anvertrauen, die sie besser für sich behalten hätten…

A- (Wertung A bis F) Remake des gleichnamigen Projekts des niederländischen, vor einigen Jahren ermordeten Filmemachers Theo van Gogh. Wenn ein Film sich ausschliesslich um zwei Charaktere dreht, müssen diese Personen vom Ursprung interessant sein. Dies ist hier der Fall, insbesondere weil sie so unterschiedlich sind, ist man interessiert, wohin der Abend die beiden führt. Sienna Miller ist leider schauspielerisch noch unterschätzt, hat mich aber zuletzt schon in Factory Girl von ihrem Talent überzeugt. Der immer wieder geniale Steve Buscemi ist hier in der Doppelfunktion als Regisseur und Hauptdarsteller.

Trailer zu sehen:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.