New York City – Disturbia


war gerade privat in NYC und habe am 25.04.07 im Kino gesehen:

„Disturbia“ (dt. Kinostart 20.09.07) 104 min Teencomedy/Thriller
dir. D.J. Caruso cast: Shia LaBeouf, Carrie Ann Moss, David Morse

Nach dem tragischen Unfalltod seines Vaters bekommt der Teenager (Shia LaBeouf) Schwierigkeiten mit der Polizei und wird zu einem dreimonatigen Hausarrest verurteilt. Es wird ihm eine elektronische Fussfessel angelegt, die einen Alarm auslöst, so bald er sich zu weit vom Haus entfernt. Um sich die Langeweile zu vertreiben, beobachtet er seine gesamte Nachbarschaft. Eines Tages glaubt er, seinen Nachbar dabei gesehen zu haben, wie er eine Frau umbringt. Lebt er Tür an Tür mit einem psychopathischen Mörder oder bildet er sich alles nur ein? Dann verschwindet seine Mutter in dem Haus des Nachbarn…

A- (Wertung von A bis F) Grundidee von Hitchcock´s „Rear Window“, orginell mit einer Teenagerkomödie in die heutige Zeit versetzt. Witzige Dialoge und fesselnd erzählt. Shia LaBeouf ist der neue Shootingstar in Hollywood, wird jetzt schon als neuer Tom Hanks gehandelt, aktuell im Blockbuster „The Transformers“ zu sehen.

Trailer zu sehen:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.