New York City – Reign Over Me


War am 2.4.07 in NYC und habe geschaut:

„Reign Over Me“ (dt. Titel „Die Liebe in mir“,dt. Kinostart 16.08.07)124 min. drama/comedy
dir. Mike Binder, cast Adam Sandler, Don Cheadle, Donald Sutherland

Der glückliche Familienvater und erfolgreiche Zahnarzt Johnson (Don Cheadle) trifft auf der Strasse auf seinen alten Collegefreund Charlie (Adam Sandler). Dieser lebt inzwischen in seiner eigenen Welt. Seine Frau und seine drei Kinder sind bei den tragischen Ereignissen vom 11. September 2001 ums Leben gekommen, was ihn so traumatisiert hat, dass er kaum Erinnerung an seine Vergangenheit hat. Die beiden nähern sich an und verbringen eine schöne, sorgenfreie Zeit miteinander…bis sich Charlie tatsächlich mit seiner Vergangenheit und dem damit verbundenen Schmerz auseinandersetzen muss…

A (Wertung von A bis F) facettenreiches Drama, brilliantes Drehbuch und überragende schauspielerische Leistung von insbesondere Adam Sandler und Don Cheadle. Dies ist der erste Film im laufenden „Oscar-Jahr“, der Oscarpotential hat.

Trailer zu sehen:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.